Praktikum bei Powerflash



Powerflash hat im August und September 2017 gleich doppelte Unterstützung von zwei Praktikantinnen bekommen. In diesem Interview erfahren Sie, wie es Larissa Kitzberger bei Powerflash gefallen hat. 

Wie bist du zu dem Praktikum gekommen?
Vor Beginn meines Studiums in Hagenberg wollte ich ein paar Erfahrungen in einer Werbeagentur sammeln und habe mich deswegen über Unternehmen im Umkreis informiert. Mein Praktikum bei Powerflash sollte eigentlich 4 Wochen dauern, da es mir aber so gut gefallen hat habe ich auf 6 Wochen verlängert.

Wie würdest du dein Praktikum beschreiben?
Müsste ich mein Praktikum bei Powerflash mit 3 Worten beschreiben, würde ich sagen: lehrreich, interessant und abwechslungsreich. Von WordPress und PHP bis hin zu TYPO3 durfte ich in viele Bereiche hineinschnuppern. Für die Website von Powerflash habe ich zum Beispiel auch nach spannenden Themen recherchiert und darüber einige Newsartikel verfasst.

Was war deine allererste Aufgabe?
In der ersten Arbeitswoche haben wir gemeinsam ein Wetter-Widget programmiert, das auf Webseiten eingebunden werden kann. Da ich vorher noch nicht wirklich viel mit PHP gearbeitet habe, war diese Aufgabe umso spannender für mich.

Was kannst du zum Unternehmen sagen?
Klein aber fein! Der Vorteil bei einem kleinen Unternehmen ist, dass man schon sehr viele Dinge selbstständig erledigen darf – je nach dem, in welchem Bereich man sich auskennt. Man lernt aber auch viel dazu – bei mir gab es auf jeden Fall sehr viele „Aha – Momente“.

Wem würdest du dein Praktikum weiterempfehlen?
Wenn du für dein Studium (z.B. Hagenberg) ein Pflichtpraktikum absolvieren musst und dich die Entwicklung und Programmierung von Websites interessiert, dann ist ein Praktikum bei Powerflash bestimmt eine tolle Erfahrung für dich!

Wie lautet dein Kurz-Fazit zu deinem Praktikum bei Powerflash?
Wertvolle Erfahrung, viel gelernt, richtige Entscheidung und gerne wieder. 


Zurück

Neugierig geworden?   Wir freuen uns auf Ihre Anfrage bezüglich Homepage-Erstellung!

Egal ob Rückruf, Erstgespräch oder kostenloses Angebot. Wir melden uns verlässlich bei Ihnen.