Firmenausflug September 2023

Mit voller Power aus den Bergen zurück

Firmenausflüge sind oft eine willkommene Abwechslung vom Arbeitsalltag und eine Gelegenheit, das Team enger zusammenzuschweißen. So erging es auch den Mitarbeitern der Firma Powerflash, als sie sich auf einen unvergesslichen Ausflug begaben. An einem sonnigen Tag im Herbst begann ihre Reise, die sie zu wunderschönen Seen und Hütten in den österreichischen Bergen führte.

Donnerstag, 28.9.2023: Die Anreise mit der Bahn

Der Firmenausflug startete in Linz, wo wir uns alle gemeinsam am Bahnhof trafen. Anstelle des üblichen morgendlichen Pendelns zur Arbeit erwartete uns diesmal ein kleines Abenteuer, denn die Anreise erfolgte mit dem Zug und dem Bus. Diese entspannte und umweltfreundliche Fortbewegungsmethode ermöglichte es uns allen, die herrliche Landschaft zu genießen, während wir uns dem Ziel näherten.

Das Ziel: Der Vordere Gosausee

Nach einer sehr erholsamen Zug- und Busfahrt erreichten wir kurz nach 10:00 Uhr den Bahnhof Gosau. Von dort aus war es nur ein kurzer Fußmarsch zum Vorderen Gosausee, einem klaren, smaragdgrünen Juwel inmitten der Berge. Der Anblick des Sees, umgeben von herbstlich gefärbten Bäumen, war wirklich atemberaubend. Hier genossen wir die frische Bergluft und ließen die Seele baumeln.

Der Aufstieg zur Gablonzer-Hütte

Dann starteten wir die Wanderung zur Gablonzer-Hütte. Die Route führte durch dichte Wälder, vorbei an klaren Bächen und bot immer wieder spektakuläre Ausblicke auf die umliegenden Berge, darunter der majestätische Dachstein. Unsere Gespräche wandelten sich von Arbeitsthemen zu persönlichen Geschichten und lustigen Anekdoten, während wir gemeinsam den steilen Anstieg bewältigten.

Ein gutes Essen auf der Hütte

Endlich angekommen in der Gablonzer-Hütte, erwartete uns dort ein herzhaftes Bergessen. Die Gerüche von Käsespätzle und Kaiserschmarrn verführten die Sinne, und wir alle genossen die kulinarische Belohnung nach der Wanderung. Die Hütte bot nicht nur köstliche Mahlzeiten, sondern auch eine warme und einladende Atmosphäre, die das Gemeinschaftsgefühl weiter stärkte.

Blick von der Theodor-Körner-Hütte

Nach einer kurzen Verschnaufpause brachen wir zur nächsten Etappe unserer Reise auf. Eine zwei stündige Wanderung brachten uns zur Theodor-Körner-Hütte, wo wir die Nacht verbringen würden. Der Ausblick von dieser Hütte war schlichtweg überwältigend. Die Gipfel der Berge und die Stille der Natur boten eine einzigartige Gelegenheit zur Entspannung und zum Nachdenken.

Die Rückkehr und Abschied vom Gosausee

Am nächsten Morgen brachen wir bereits um 9:00 Uhr auf und wanderten zurück zum Vorderen Gosausee. Der Blick auf den See im Morgenlicht war ebenso beeindruckend wie am Vortag. Nach einer kurzen Gondel-Fahrt ins Tal machten wir uns abschließend auf den Weg zurück nach Linz.

Fazit: Ein Tag voller Erlebnisse

Unser Firmenausflug zum Vorderen Gosausee war zweifellos ein unvergessliches Erlebnis. Wir hatten nicht nur die Gelegenheit, die Natur in ihrer ganzen Pracht zu genießen, sondern auch die Chance, sich abseits des Büros besser kennenzulernen. Solche Ausflüge sind nicht nur eine Belohnung für harte Arbeit, sondern tragen auch dazu bei, die Teambindung zu stärken und die Motivation für kommende Herausforderungen zu steigern. Genau nach dem Motto: Mit voller Power zurück von den Bergen 😉