Mittermayr App

Für das Wohlfühl-Modehaus Mittermayr entwickelten wir eine umfangreiche native Mobile-APP (für iPhone und Android).

Mittermayr App Mittermayr App
Mittermayr App Mittermayr App
Mittermayr App Mittermayr App
Mittermayr App Mittermayr App
Leistungen:
Entwicklung, Backend, Hosting
Konzeption & Design:
Powerflash
Go Live:
2018
Technologien:
Comatix, Ionic

Mode Mittermayr wollte eine eigene APP für seine Kunden zur Verfügung stellen. Die APP sollte im Appstore (Apple) und Playstore (Google) zum Download angeboten werden. Ziel sollte es sein, dass die Kunden einen eindeutigen Mehrwert durch die APP erfahren. Daher konzipierten und entwickelten wir folgende Funktionen in die APP:

  • KundenkarteMit dieser Funktion hat der APP-Besitzer die Möglichkeit seine Kundenkarte direkt mit seinem Handy bei der Kasse vorzuweisen.
  • GutschriftenDer Kunde sieht jederzeit und tagesaktuell seine Bonus-Gutschriften, die er durch seine Einkäufe erhalten hat.
  • EinkäufeJeder Einkauf (Beleg/Bon) kann tagesaktuell direkt am Smartphone nachträglich angesehen werden.
  • Push-NachrichtenKunden erhalten durch Push-Nachrichten aktuelle Angebote, Geburtstagswünsche oder Einladungen zu Events direkt auf Ihr Smartphone zugeschickt.
  • Personal ShoppingStammkunden können direkt am Handy einen Termin mit Ihrem Lieblingsverkäufer vereinbaren.



Die Umsetzung war insofern eine Herausforderung, da eine Schnittstelle zum Warenwirtschaftssystem vom Modehaus Mittermayr geschaffen werden musste. Eine spezielle API ermöglicht uns die Daten von sämtlichen Filialen gesichert abzurufen und automatisiert in die APP zu übertragen. Der Verwaltungsaufwand für den Betreiber der APP sinkt daher fast gegen Null – unser Kunde (Herr Karl Mittermayr) war begeistert.